Vorab aber noch ein kurzer Disclaimer! Verkaufen und Follower zu begeisterten Käufern zu machen braucht Zeit und darf es auch! Das Menschen dich entdecken und sofort in deine Welt springen, kann passieren - ist aber meistens nicht die Regel.
Mit dem
richtigen Content wärmst du sie auf und erleichterst ihnen die Buchungsentscheidung
– win-win für alle! Deine Follower wissen sofort,
DAS
brauche ich genau von
IHR! Und du hast weniger
Mühe zu verkaufen und
steigerst deine Umsätze. Und dabei ist es egal, ob du täglich verkaufst, längere Launch Phasen planst oder eine Kombi aus beiden
(das empfehle ich dir, wenn du dein Business skalieren möchtest, aber darüber reden wir ein anderes Mal! 😉)
Außerdem möchte ich dir noch mit auf den Weg geben, dass die Gewichtung der jeweiligen Contenttypen unterschiedlich ist, je nachdem wie „warm“ deine Follower sind und wo du in deinem Business gerade stehst.
Grundsätzlich gilt: Je wärmer, also je kaufbereiter deiner Follower schon sind, verschiebt sich dein Content mehr und mehr von Value zu Leader Content. Das ist auch der Grund, warum du nicht einfach Content von einem bereits erfolgreichen Account „kopieren“ kannst – diese Accounts und ihre Follower stehen an einem ganz anderen Punkt als du und nutzen daher anderen Content!
Der klassische
Mehrwertpost! Hier klärst du auf, bildest, motivierst und bietest schon einfache, erste Lösungen an, die sofort zu einer Erleichterung bei deiner Zielgruppe führen!
Dieser Content hat zwei Funktionen.
ACHTUNG: Machst du zu viel von diesem Content, bist du schneller in der Friendzone als du gucken kannst! Die nette Frau aus dem Internet mit den großartigen Tipps! Das sorgt unter Umständen für gutes Engagement, aber nicht für viele Buchungen
Dieser Content setzt deine Follower in
Bewegung und zwar in Richtung Buchung.
Hier zeigst du mit fast schon schmerzhafter Präzision die Lücke auf, die zwischen deiner Zielgruppe und ihrem Ziel steht. Und Überraschung, dein Angebot schließt genau diese Lücke. Diese Erkenntnis braucht es, damit deine Follower bei dir buchen.
ACHTUNG: Hast du Probleme mit Movement Content und vor allem damit die Lücke genau zu bestimmen, dann ist das ein deutliches Indiz dafür, dass du deine Zielgruppe nicht richtig kennst! In dem Fall musst du nochmal ran! Und wenn du schon dabei bist, schau auch nochmal bei deinen Angeboten hin: Schließen die eine bestimmte Lücke, oder sind sie und ihr Messaging sehr schwammig? Auch hier brauchst du Präzision, damit deine Zielgruppe erkennt, DAS ist genau das, was sie brauchen!
Hier
grenzt du dich ab, von anderen in deiner Nische, aber auch von Menschen, die nicht 100% in deine Zielgruppe passen – du teilst Meinungen, Statement, du steckst deine Grenzen und setzt Standards.
Aber auch Leader Content hat eine zweite und extrem wichtige Funktion! Du versprichst den Menschen, sie durch einen Prozess zu FÜHREN durch den sie es nicht selbst schaffen. Mit Leader Content schaffst du vertrauen, dass du sowohl die
Qualitäten als auch die Kapazitäten hast sie souverän zu führen.
ACHTUNG: Hier darf es um dich gehen, aber am Ende auch wieder nicht. Leader Content ist nicht einfach Storytelling aus deinem Leben, oder deiner Erfolgsgeschichte – Leader Content ist ganz klar auch zur Abgrenzung zu deiner Zielgruppe. So menschlich und nahbar du auch bist, so sehr du auf Augenhöhe arbeitest – als Coach solltest du immer in der Position bleiben, dass du zumindest auf diesem einen Gebiet weiter bist! Es klingt hart, du bist nicht eine von ihnen!
Probiere es aus und lass mich wissen, wie es für dich funktioniert! Schreib mir gerne eine Mail an info(at)dievisionaerin.de oder eine DM auf Insta
@dievisionaerin