Dabei können Strategien genauso frei und wild wie du sein. Die richtige Strategie engt dich nicht ein - dann ist es schlicht und ergreifend ungeeignet! Denn die richtige Strategie gibt dir sogar mehr Freiheit!
Dein Geist ist nicht mehr damit beschäftigt von einem Post zum nächsten zu denken, von einem Monat zum nächsten – wie viele Kapazitäten hast du dann frei, um dich mit den wirklich schönen Dingen in deinem Business zu beschäftigen?
Ein erfolgreiches Slow Business braucht eine Strategie – sonst ist es nur eins: Lahm!
Wer alles will - ein erfolgreiches & erfüllendes Business, was noch genug Zeit lässt das richtige Leben zu genießen, sollte bereit sein, Energie in die Strategieplanung und Umsetzung zu stecken.
In meiner Angebotsstrategie unterscheide ich zwischen Core Offer und Flow Offer. Lass mich dir genauer erklären, was ich damit meine!
Diese Angebote bilden das stabile Umsatzfundament! Umsätze, auf die ich mich verlassen kann, die zuverlässig jeden Monat Geld in meine Kassen spülen.
Das können sowas wie 1:1 Coachings, Mentorings, Masterminds oder Memberships sein – alles, was deine Kunden längerfristig an dich bindet und du monatliche Zahlungen zu erwarten hast.
Der Vorteil: Die arbeitest nicht mehr auf diese eine Umsatzspitze hin durch einen Launch und danach passiert für Monate wieder nichts, sondern du hast einen konstanten Geldfluss.
Was ich dir nicht verschweigen möchte, auch Core Angebote müssen erst einmal etabliert werden und auch sie müssen sichtbar für deine Follower sein – lese hier also bitte nicht raus, dass du dafür keine Werbung mehr machen musst!
Durch die finanzielle und zeitliche Freiheit, die dir deine Core Offer bringen, bekommst du erst die Möglichkeit wirklich frei zu kreieren. Es ist nicht so, dass deine Core Offer dir weniger Spaß bringen als deine Flow Offer – aber sie sind strategisch langfristiger geplant.
Flow Offer können spontan sein und sie können tatsächlich jedes Format haben. Eine Masterclass zu einem Thema, dass deine Zielgruppe brennend interessiert. Ein Workshop zu einer Neuigkeit auf deinem Gebiet – aber auch ein Gruppenangebot, ein neues 1:1 Format - alles ist möglich!
Verwechsle Flow Offer nicht mit kleinen, günstigen Angeboten – der Weg wie sie entstehen unterscheidet sich nur von den Core Offer. Flow Offer geben dir tatsächlich die Möglichkeit spontaner zu agieren, sie müssen dabei aber nicht weniger langfristig angelegt sein. Strategisch können Flow Offer zu Core Offer werden, oder eins ersetzen – hier würde ich wieder schauen, was passt in dein zeitliches Pensum, was hat das größte Potenzial einen kontinuierlichen Geldfluss zu kreieren und was passt zur neusten Entwicklung am Markt.
Flow Offer bieten obendrein eine gute Möglichkeit der Skalierbarkeit – Aufzeichnungen sind hier das Stichwort!
Beachte: Durch die eher spontane Entwicklung deiner Flow Offer änder sich natürlich auch der Verkaufsprozess. Eins meiner schnellsten Flow Offer brauchte von Bekanntgabe bis zum Buchungsstart nicht mal eine Woche (die bezahlten Instagram Stories).
Das funktioniert aber nur, wenn du eine Audience hast die HOT ist - lauwarme, oder kalte Follower bekommst du nur schwer motiviert. Aber der richtige Content richtet auch das! ❤️🔥
Spannend wird das Ganze dann, wenn du obendrein noch The Desire Stimulus Strategy mit einbeziehst – so sorgst du dafür, dass du nicht einen wirren Bauchladen an Angeboten kreierst, sondern ein smartes System, was dir UND deiner Zielgruppe dient!
Die TDS Strategy besagt nichts anderes, als das dein Angebot zumindest bei einem Teil deiner KundInnen ein bereits vorhandenes Bedürfnis stärkt – welches dann durch ein höherpreisige Angebot von dir abgedeckt wird. So können Flow Offer gezielt in Core Offer leiten und nehmen dir somit das aktive Verkaufen ab!
Hast du Fragen oder eine Anregung dazu? Schreib mir gerne eine Mail oder eine DM auf Instagram!